Über uns

So fing alles an....

Schon immer spielte das faszinierende Wesen “Katze” eine große Rolle in unserem Leben.
Als letztes Jahr unsere Hauskatze nach 12 wunderschönen, gemeinsamen Jahren und auch gut überstandenen Umzug abends nicht nach Hause zurückkehrte, weil sie dem Autoverkehr zum Opfer gefallen war, brach erstmal eine Welt für uns zusammen.

Nach der großen Trauer fehlte uns aber doch so ein schnurrendes, schmusiges und um die Beine streichendes Familienmitglied sehr!

Wir entschlossen uns, einen Neuanfang zu wagen.
Allerdings war absolut klar, dass es eine “Wohnungskatze” sein würde, kein Freigänger mehr.
Die Entscheidung für die “blauen Kartäuser-Bärchen” war schnell getroffen.
Nachdem wir auch noch eine nette, kompetente Züchterin gefunden hatten, sind im Herbst letzten Jahr Sina und Safira bei uns eingezogen.

Wir haben inzwischen schon einige Ausstellungen besucht, teils aus Neugierde, aber auch um zu sehen, ob unsere Bärchen dem Rassestandard entsprechen.
Mit nun fast einem Jahr, sind unsere Mädchen schon mehrmals rollig geworden.
Bei der dabei entstehenden Frage, Kastration oder ob wir sie belegen lassen, haben wir uns für “süsse Katzenbabys” entschieden.
Ein passender Kater ist auch schon gefunden und im Herbst diesen Jahres werden wohl unsere ersten  Katzenbabys “vom Heckenhof” das Licht der Welt erblicken.
Hoffentlich gelingt bei unserer zukünftigen Hobbyzucht alles so, wie wir es uns wünschen, aber die Hauptsache ist immer, dass unsere geliebten Katzen sehr lange gesund und munter bleiben.

Susanne und Karl-Heinz Pree
Juni 2005

[Home] [Kitten] [Rassestandard] [Ernährung] [Über uns] [Kontakt] [Impressum]